Von Felix Reschke (Q1)
Gastredakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————–
Vom 18. bis zum 22. September 2011 findet das diesjährige Beach Volleyball Bundesfinale in Berlin statt. Wir, das Einstein-Gymnasium haben die Qualifikation dorthin geschafft. Man startet mit drei Mannschaften, eine weibliche, eine mix und eine männliche Mannschaft. Es erfolgen parallel drei Spiele. Gewonnen hat die Spielreihe, die mindestens zwei von diesen drei Spielen für sich entscheiden konnte.
Unsere Schule startet mit Katharina Weber, Alina Dolch und Mayleen Wolter im weiblichen Bereich. Artur Weber, Tobias Öser und Paul Seidel starten im männlichen Bereich. Emely Weidemann und Bastian Gossow starten im Mix. Der Mannschaftsbetreuer ist Herr Prill.
In unserer Gruppe C sind mit uns die Mannschaften aus Baden – Württemberg (das Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg a.N), Berlin (Schul- und Leistungssportzentrum Berlin) und dem Saarland (Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach) vertreten.
Die erste Spielreihe konnten wir gegen das Saarland klar mit 3:0 nach Spielen und 6:0 nach Sätzen für uns entscheiden. Das zweite Spiel ging dann leider genauso klar mit 3:0 nach Spielen und 6:1 nach Sätzen an Berlin. Im letzten Spiel schaffte es die weibliche Mannschaft im dritten Satz zu gewinnen. Doch die Jungen unterlagen im dritten Satz knapp und der Mix verlor 2:0 nach Sätzen gegen die Mannschaft aus Baden-Würtemberg.
Somit ist das Einstein-Gymnasium Dritter der Gruppe C. Unsere Mannschaft wird morgen im Überkreuzvergleich gegen Sachsen Anhalt stark spielen müssen, um doch noch ins Viertelfinale einziehen zu können.
Dabei wünsche ich euch viel Erfolg!
1 thought on “Newsticker: Beach Volleyball Bundesfinale”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Man muss es eben probieren. Und wir können doch nicht immer gewinnen, oder?