Touch – Berührt

Von Ben Schneider (Kl. 9/3)
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
——————————————————————————————————————————————————
„6.919.377.000 Menschen leben auf diesem kleinen Planeten. Nur wenige von ihnen verstehen die Zusammenhänge die überall in der Natur versteckt sind. Ich lebe seit 10 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen und 14 Stunden und die ganze Zeit habe ich kein einziges Wort gesagt.“
Verstehe die Zusammenhänge. Alles ist miteinander verbunden. Darum geht es in der neuen Erfolgsserie „Touch“. Ein autistischer Junge von elf Jahren erkennt besondere Zusammenhänge und hilft anderen Menschen damit.
Bis zum Schluss der ersten Folge hielt ich den Atem an und war überrascht, wie alles in Verbindung steht. Touch ist Englisch und bedeutet Berühren, was in diesem Zusammenhang eine Doppeldeutigkeit darstellt. Der elfjährige Jacob „Jake“ Bohm lässt sich nämlich von niemanden berühren. Doch die Serie berührt einen auch selbst und an manchen Stellen kämpft man mit den Tränen.
Kiefer Sutherland, zuletzt aus Actionserien wie „24“ bekannt, übernimmt hier die Rolle des einst erfolgreichen Vaters Martin Bohm. Nach den Terroranschlägen des 11. September 2001, bei denen seine Frau starb, stürzt sein Leben ins Chaos. Sein Sohn Jake hat noch nie ein Wort gesprochen. Doch Martin erkennt bald, dass sein Sohn ein Genie ist.
Die Serie läuft seit dem 26.03.12 auf Pro 7 um 21:15 Uhr und kann auch über die Pro 7 Website angeschaut werden.

2 thoughts on “Touch – Berührt

  1. Der Artikel ist sehr gut geschrieben und weckt auch Interesse für die Sendung. In der Serie finde ich es sehr interessant, wie so vieles zusammenhängt und das es ein gerade mal 10-Jähriger erkennt.

  2. Ich habe die Werbung schon öfter gesehen, aber habe nie wirklich Lust gehabt, sie mir anzusehen. Doch durch deinen wirklich toll geschriebenen Artikel wird man neugierig. Danke für diese Empfehlung!! 🙂

Schreibe einen Kommentar