Die Bekämpfer der Weihnachtsbaumlosigkeit

Von David Schubert (9/1)
Redakteur der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten
————————————————————————————————————————————————
Das Weihnachtsfest steht zwar vor der Tür, aber die Sonnenstrahlen ließen das richtige Weihnachts-„Feeling“ irgendwie noch nicht zu uns allen durchdringen. Vielleicht lag es auch am fehlenden Schnee oder am allgemeinen Schulstress.
Jemand in der Schule (mit Dr.-Titel) muss wohl erkannt haben, dass ohne dieses Gefühl die ganzen weihnachtlichen Schulveranstaltungen keinen Spaß machen würden. Auch der Vorsitzende der Elternkonferenz, Herr Theiß, war dieser Meinung. Deshalb schenkte er der Schule ein schönes Nordmanntannenbäumchen. Ein Tannenbaum allein macht aber noch keinen Weihnachtsbaum. Und auch die Lichterkette allein verändert noch nicht so viel. So stand der Baum von vielen unbemerkt über eine Woche im Durchgang vom Altbau zum Neubau direkt neben der Tür. 
Das war der Grund für unseren engagierten Mitschüler Robin Villain (13. Klasse und Vorsitzender des Kreisschülerrates) diesen Baum in stundenlanger Eigenarbeit am Nachmittag des 10.12.2009 mit Weihnachtsschmuck zu bestücken und ihn später mit anderen zusammen in unserer Schule neu zu platzieren. 
Unser großer Dank gilt Robin und allen anderen Beteiligten!
Wir von der Schülerzeitung InVitrO wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen und anderen MitarbeiterInnen unserer Schule richtig fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtsbaum2

2 thoughts on “Die Bekämpfer der Weihnachtsbaumlosigkeit

  1. Guter Artikel, schöner Tannnenbaum , weiße Weihnachten und ein engagierter Schüler…was braucht man mehr!

  2. Guter Artikel, ich finde es gut das sich einige darum kümmern das wir einen Weihnachtsbaum haben!

Schreibe einen Kommentar