Informationen für Schüler der 6. Klasse

Liebe Sechstklässler,

schon sehr bald werdet ihr mit euren Eltern eine wichtige Entscheidung treffen, denn der Wechsel zu einer neuen Schule steht bevor. Welche soll es ab August 2021 sein?

Auf dieser Homepage sind wichtige Informationen zu finden, um euch die Wahl ein wenig zu erleichtern.

Da wir bekanntermaßen aufgrund der Pandemie nicht zum traditionellen Tag der offenen Tür“ einladen können, öffnen wir euch virtuell die Türen und heißen euch in digitaler Art willkommen.

Was ist uns in erster Linie wichtig?

  • ein respektvoller Umgang zwischen Lehrern und Schülern,
  • ein gewalt- und vorurteilsfreies Schulklima,
  • erfolgsorientiertes Lernen und soziales Engagement.

Um euch gezielt zu informieren, könnt ihr verschiedene Themenbereiche auswählen und diese anklicken.

Von besonderem Interesse wird für euch der Bereich „SCHULLEBEN“ sein, dort sind die wichtigsten Informationen für die NEUEN 7. KLASSEN zusammengestellt.

Zudem habt ihr die Möglichkeit, in einem von hier aus Räume und Fachkabinette zu betrachten. Habt ihr Lust auf einen virtuellen Schulrundgang, klickt einfach hier.

Solltet ihr oder eure Eltern Fragen an die Schulleitung und die Lehrerschaft haben, so schickt uns einfach eine E-Mail.

Viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule!

Wir, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, hoffen, euer Interesse geweckt zu haben und euch zum Beginn des neuen Schuljahres am Einstein-Gymnasium Angermünde begrüßen zu können!