Text : Laura Promehl (Q 4)
Fotos: Laura Promehl und Pauline Schilke (Q 4)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
————————————————————————————————————————————————
In jedem Jahr fand ich es unglaublich aufregend, wie der Abiturjahrgang seine letzte Schulwoche vor den Prüfungen feierte. Sie haben sich verkleidet, machten in den Pausen laute Musik an und tanzten auf Tischen und Bänken. Und jetzt?
Motto: Helden der Kindheit
Jetzt ist es soweit: Ich bin involviert. Der Abiturjahrgang 2014 feiert seine letzte Woche. Am Montag, einem Tag vor Beginn, haben wir uns unterhalten, wie wir uns an unserem ersten Mottotag verkleiden werden. Aber als ich heute Morgen aufstand, fühlte ich mich doch komisch. Doch dann hatte ich die Latzhose an, mich mit gelber Farbe angemalt und mein Gesicht geschminkt. Für einen Tag war ich ein Minion.
Auf der Fahrt zur Schule begegnete ich vielen ungläubigen und belustigten Gesichtern. Aber ich fand es schön, gestressten Leuten am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. In der Schule angekommen waren dann schon Varianten von Mario und Luigi, Kim Possible, den Schlümpfen oder anderen Figuren vor Ort. Man kann sagen, wir haben unsere kindische Seite noch einmal voll gezeigt!
Wie der Tag aus unserer Sicht war?