Lese-Eule begeistert mit Literatur das Einstein-Gymnasium

Am 29. November 2024  stand am Einstein-Gymnasium alles im Zeichen der Literatur. Beim Projekttag Lese-Eule stellten die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen ihr Können unter Beweis: Sie lösten ein anspruchsvolles Literaturquiz, schrieben kreative Kurzgeschichten und lasen unbekannte Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Die Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der neunten und zehnten Klassen, kümmerte sich stets um das Kontrollieren der beeindruckenden Arbeiten der Wettbewerbsteilnehmer der siebten und achten Klassen. Unterstützt wurde der Tag von den Lehrerinnen Frau Grimmer, Frau Eichhorn, Frau Lorenz und Frau Hahn, die den Projekttag mit viel Engagement begleiteten.

Zum Abschluss wurde gemeinsam ein Film geschaut, der für einen entspannten Ausklang und für ein wenig vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

In dieser Zeit wertete die kritische Jury die Arbeiten aus und ermittelte die Sieger.

Erste Plätze belegten Heleene Fischer (7/1) und Nele Kriegel (8/3). Eine eindrucksvolle Geschichte, die von besonders viel Phantasie, Kreativität und Sprachvermögen zeugt, verfasste Erik Stöwe (8/2), die schließlich vor allen vorgetragen wurde.

Die Lese-Eule war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet.

Heleene und Maximilian Fischer

Categories: Allgemein