Text : Laura Promehl (Q 4)
Fotos: Cindy Lenz und Pauline Schilke (Q 4)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
————————————————————————————————————————————————
Nach langem Schrubben war die gelbe Farbe meiner Minion-Verkleidung beseitigt und ich konnte mir Gedanken über den nächsten Tag machen. Ich konnte nur erahnen, dass es ein unglaublich lustiger Tag wird. Diese Annahme bewahrheitete sich.
Motto: Geschlechtertausch
Für einen Tag lief ich mit angemaltem Bart und breitem Schritt durch die Gegend. Ich bemerkte schon früh das Testosteron, das meinen Körper nun durchströmte. Meine männliche Seite würde sagen: „Ich hatte die Eier in der Hose, rückwärts längst einzuparken.“ (Was meine weibliche Seite klischeehaft nicht geschafft hätte.) Stolz auf mein mit Bravour gemeistertes Einparkmanöver ging ich auf den Schulhof.
Schon morgens drehten wir laut die Musik auf. Aber draußen sah man nur die „Kerle“. Den „Frauen“ war es einfach zu kalt draußen, wobei wir „Kerle“ das sehr belächelten. Auch im Unterricht hatten wir unglaublichen Spaß. Da war zum Beispiel ein Rollenspiel im Chemieunterricht, bei dem man erfuhr, dass sich Marvin mit Schuhgröße 43 in High Heels der Größe 39 quetschte. Aber er hielt durch.
In der Pause wurde ein Laufsteg für die „Frauen“ eröffnet und wir „Kerle“ und umstehende SchülerInnen applaudierten lautstark. Der Spaß ging in den Frei- und Unterrichtsstunden weiter.
Aber: Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte: