Skiprojekt 2017

Skispaß auf 1744m Höhe – das Skiprojekt der Klassenstufe 9  2017
Endlich ist es soweit! Nach großer Aufregung und einer langen Fahrt im Bus sind 38 Schüler der drei neunten Klassen am 21.01.2017 im Skigebiet im Zillertal angekommen. Nach einer kurzen Nacht im Hotel First Mountain ging es dann um 8.30 Uhr zur Piste. Mit einer Gondel fuhren wir hoch auf den Berg, der uns bei leuchtenden Sonnenschein und blauem Himmel sowie glitzerndem Schnee empfing.
Und so begann unser 1. Skitag: Zuerst wurden wir in Gruppen aufgeteilt und machten ein paar Erwärmungsübungen. Während dem Skifahren trugen alle schicke Warnwesten. Wenige Stunden später zeigten sich Fortschritte beim Bremsen und Kurvenfahren. Am zweiten Tag versuchten sich alle auf der blauen Piste, am schwierigsten war wohl für den ein oder anderen dabei das Liftfahren.
So fielen wir am Abend müde und erschöpft in unsere Betten. Auch die anderen Tage vergingen bei Kaiserwetter wie im Flug, alle lernten gut dazu und fast alle sind am Ende die rote Piste, die sogen. Sportabfahrt runtergefahren. Besonders der letzte Tag, an dem wir einen Skislalom veranstalteten und unsere(n) Faschingsprinzessin und –prinzen krönten, war sehr abwechslungsreich. In ausgefallenen Kostümen wurde gelacht, getanzt, gesungen und natürlich Ski gefahren. Auch die Lehrer überzeugten mit ihren lustigen Faschingsoutfits als Big Mac, Pommes und als Zwerge. So mussten wir am Donnerstagnachmittag langsam Abschied von den Bergen nehmen. Ein letztes Mal stiegen alle in die Gondel und fuhren mit dem Bus zurück zum Hotel. Am Abend fand die traditionelle Auswertung des Skiprojektes statt. Jeder bekam je nach Können einen Skipass in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Außerdem wurden die Schnellsten im Slalom ausgezeichnet. Der 1.Preis ging an Helene und Ole.  Desweiteren gab es noch Urkunden für den allerletzten Liftfahrer/in, den besten Sturzflieger/in u.v.m.
Die Klassenstufe 9 bedankt sich bei allen beteiligten Lehrern, die uns das Skilager ermöglicht und uns beim Ski fahren (lernen) unterstützt haben.
(von Pia, Julia, Sarah und Lisa)
 

Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar