Aller guten Dinge sind drei!

Von David Schubert (9. Kl.)
Redakteur der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten
————————————————————————————————————————————————

Es gibt drei neue Lehrerinnen in unseren Hallen! Wer gute Ohren hat,  konnte morgens am ersten Schultag in der Turnhalle bei der Begrüßung auch die Namen der Damen mitbekommen. Es sind Frau Horn, Frau Grimmer und Frau Eichhorn. Ich selbst konnte jedoch aufgrund meines ungünstigen Stehplatzes in der Halle keine der drei  auch nur annähernd gut sehen. Allen, denen es genauso ging, wird nun geholfen. Denn alle drei Lehrerinnen haben sich auf ein kleines Fotoshooting eingelassen und sogar ein paar Fragen beantwortet.

Frau aaaEichhorn

Frau Eichhorn ist schon seit 1994 am Einstein-Gymnasium als Lehrerin tätig. Sie war aber aufgrund ihres vierten Jungen in Babypause. Frau Eichhorn unterrichtet bei uns zur Zeit Latein und kann auch für Deutsch und Russisch eingesetzt werden.

Frau Horn aaa

Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere noch an Frau Horn. Auch sie war schon vor ihrer letzten Babypause an unserer Schule. Frau Horn unterrichtet  Französisch und Sport.

Frau Grimmer aaa

Ganz neu an unserer Schule ist Frau Grimmer. Sie kam vom Gauß Gymnasium in Schwedt/Oder zu uns und unterrichtet Deutsch und Darstellendes Spiel. 

Herzlich Willkommen an unserer Schule!
Ihre und Eure InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internt

 

5 thoughts on “Aller guten Dinge sind drei!

  1. Guter Artikel.^^ Ich konnte in der Turnhalle die drei neuen Lehrerinnen auch nicht richtig sehen.
    Ich bin übrigens einer der neuen in der Schülerzeitung!

  2. Kurz, knapp, knackig, informativ und mit Bildern – so mag ich die Artikel ^^ – großes Lob an David und natürlich auch an die 3 Lehrerinnen, die sich für ein Fotoshooting bereit erklärten.

  3. Toller Artikel…..
    die Bilder sind auch sehr gut. Ich habe die drei gar nicht gesehen als sie sich kurz vorgestellt haben.
    Super Artikel^^**

  4. Guter Text! Gefällt mir!
    Ich konnte die Lehrerinnen auch nicht richtig sehen und bin deshalb froh, dass ihr diesen tollen Schaukasten, der zur Zeit im Foyer ist, gemacht habt.

Schreibe einen Kommentar