Eine gut gelungene Mischung

Von Laura Promehl (Kl. 9/2)
Redakteurin der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-
Die Kreismusikschule Uckermark (Nebenstelle Angermünde) lud am 24.06.2010 zum Schuljahresabschlusskonzert ein.
Ronald Lewin,  der Leiter dieser Musikschule, plante  das Programm so, dass von Klassik bis Mattlemusik alles dabei war.

Herr Lewin (Leiter der Nebenstelle Angermünde der Kreismusikschule Uckermark und stellvertretender Leiter der Kreismusikschule Uckermark) als Moderator

Die Schüler zeigten, was sie in dem vergangenen Jahr Neues lernten. Julia Schüler zum Beispiel wählte sich ein klassisches  Stück und bot außerdem mit ihren Bandkollegen ein von ihr selbst komponiertes Lied dar.

Die Schulband

Die musikalische Früherziehung von Heidi Rades sang und tanzte zu Kinderliedern. Damit motivierten sie auch das Publikum mitzumachen. Die sieben kleinen Akteure  zeigten sehr viel  Spaß bei ihrem Auftritt.
Die Kinder haben sichtlich Spaß

Die musikalische Früherziehung

Von einem klassischen Opernstück von Lisa Wulkow und Lisa Meier (begleitet von Agi Nelken am Klavier)  ging es über zu zwei Keyboardstücken von Fabius Schulz. Er spielte  „Where have all the Flowers gone“ und „.El Condor Pasa“. Nach diesen bekannten Titeln trat die Singegruppe der Grundschule Gustav- Bruhn, unter der Leitung von Herrn Lewin auf. Nach der gesanglichen Leistung wechselte es wieder zu einer instrumentalen Stücken. Bernd Heidruck spielte den „Liebestraum“  auf der Trompete. Auch das klassische Klavierstück „River flows in your“ war vertreten. Es wurde von Claudia Baumann gespielt.
Da nicht nur Solisten an diesem Abend auftreten sollten, bewiesen Susanne Heise und Herr Lewin ihr Können auf dem Keyboard mit „Memories“. Es war nicht „nur Hoffnung“ sondern richtiges Können, was Ulrike Heise, Susanne Heise und Maria Henzel  mit dem Stück „Only Hope“ bewiesen.
Den Abschlussauftritt hatten Julia Schüler, Lars Lehmann, Janó Schmidt, Johannes Sellin, Maximilian Otto, Bernd Heidruck und Dieter Grenz mit dem Lied „Skaterboy“. Das schon von Anfang an begeisterte Publikum wurde am Ende um eine freiwillige Spende gebeten, die z.B. für neue Instrumente verwendet werden könnte. Diese Spende wurde symbolisch in einem Xylophon aufbewahrt.
Picasaalbum: Schuljahresabschlusskonzert

3 thoughts on “Eine gut gelungene Mischung

  1. Ein sehr schöner Artikel wie ich finde! Ich selbst habe eine sehr positive Meinung zu dieser Musikschule, da ich sie selber besuche und sehr begeistert bin!

  2. Der Artikel ist voll toll gemacht! (- :
    Ich habe auch auf dieser Veranstaltung gespielt (Schülerband) und es hat viel Spaß gemacht. Ich bin der Meinung, dass sich die Verantwortlichen mit der Gestaltung des Programmes sehr viel Mühe gegeben haben, es aber trotzdem ein wenig „schläfrig“ herüber kam. Vieleicht könnte man ja in der nächsten Veranstaltung ein wenig ändern. 😉
    mfg Johannes

  3. Dieser Artikel ist wirklich super geschrieben.
    Laura hat sehr souverän alle wichtigen Punkte der Veranstaltung geschildert.
    Als Veranstalter des Konzertes möchte ich mich dafür an dieser Stelle ganz herzlich bei Laura bedanken. Ich wünsche ihr weiterhin viel Freude an der redaktionnellen Arbeit und darüber hinaus natürlich auch am Unterricht an unserer Musikschule.
    Ronald Lewin

Schreibe einen Kommentar