Von Anna-Margaretha Gandre (Kl. 10/2)
Redakteurin der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
————————————————————————————————————————————————–
Montag, 10.01.2011: Ein nebeliger Tag
Der gestrige Tag stellte für alle eine große Herausforderung dar. Bei sehr schlechten Sichtverhältnissen galt es, die Abfahrten unfallfrei zu bewältigen. Es gab zwar einige Stürze, aber letztlich kamen alle mit heilen Knochen am Abend in der Pension an.
Dienstag, 11.01.2011: Strahlender Sonnenschein
Im Skigebiet angekommen war die Enttäuschung zuerst groß, denn es war wieder sehr nebelig. Als wir aber mit der Gondel hinauffuhren, ließen wir mit jedem Höhenmeter den Nebel hinter uns und auf 1700m war strahlender Sonnenschein.
Für die Anfänger gab es unter Anleitung von Frau Prill und Herrn Kühn Technikunterricht. Die Fortgeschrittenen erkundeten gemeinsam mit Herrn Prill etwas schwierigere Pisten und verbesserten auch ihr Können.
Es war für alle ein erfolgreicher Skitag. Nach dem Abendessen gestalteten einige von uns einen Rommé-Spiele-Abend.
1 thought on “Skilager 2011: Tag 3+4”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es ist sicher nicht leicht, bei so vollen Tagen noch die Zeit zu finden, die Texte zu schreiben und hochzuladen. Ich finde es toll, dass das mit den aktuellen Berichten aus Österreich trotzdem so gut klappt. Das ist wirklich ein beachtliches Engagement! Ich gratuliere!
Da es noch viele Schüler und Schülerinnen gibt, die die InVitrO-Artikel auf unserer Schulhomepage nicht lesen oder gar nicht kennen, wäre ein Schaukasten über das Skilager nach Eurer Rückkehr eine sehr gute Ergänzung. Sichert doch rechtzeitig geeignete Bilder.
Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute und unfallfreie Zeit im Schnee und eine sichere Heimkehr!