Text und Fotos: Laura Promehl (Q1)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
——————————————————————————————————————————————————
Ein neuer Abschnitt des Lebens beginnt. Man hat das Abitur in der Tasche und ist zufrieden, die Schulzeit hinter sich zu haben. Doch die neu gewonnene Freiheit hat auch ihre Nachteile. Die Freunde, mit denen man früher die Hausaufgaben auf dem Schulhof machte und die Freistunden verbrachte, lässt man hinter sich. Jeder geht seinen eigenen Weg.
Allerdings gibt es immer die Möglichkeit, die alten Freunde und Schulkammeraden bei einem Abi-Treff wiederzusehen. Ein ganz besonderer Jahrgang traf sich am Samstag, dem 17.11.2012, um 10:00 Uhr. 50 Jahre ist es nun schon her, dass diese 25 ehemaligen SchülerInnen des Einstein-Gymnasiums ihr Abitur in die Hand bekamen.
Ein besonderes Jubiläum verlangt ein schönes Rahmenprogramm. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der AG „Darstellendes Spiel“, an Julia Schüler, Darja und Celin Lassan, Alexander Rösnick und Rico Golchert, die alle trotz des schulfreien Sonnabends dieses Programm gestalteten. Ohne die bewährte Vorbereitung durch Herrn Werner wäre dies nicht möglich gewesen.
Zu Beginn hielt unsere Schulleiterin Frau Dr. Hainich-Doepner eine Rede. Sie sorgte Lacher, als sie die Veränderung der Abituraufgaben am Beispiel einer Matheaufgabe erläuterte.
1 thought on “Lang, lang ist's her …”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Liebe Laura, die Fotos sind wie immer Klasse geworden! 🙂 Auch den Einstieg hast du gut formuliert. Ein toller Artikel.
Ich finde es toll, dass auch viel ältere Jahrgänge unserer Schule Klassentreffen machen. Ich denke, es ist ein fabelhaftes Gefühl, sich nach so langer Zeit wieder zu sehen.