Andriod App

Text: Florian Brüning (Kl. 8/4)
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-
Es gibt bereits über Millionen Apps. Aber viele von ihnen haben keinen richtigen Sinn. Sie dienen zur Belustigung oder besser gesagt zur Unterhaltung. Eine der beliebtesten Apps ist „Clash of Clans“. Dies ist ein Spiel, in dem man sich durch Sammeln von Elixier und Gold sein persönliches „Reich“ erbauen kann. Es gibt aber auch Apps die tatsächlich einen Nutzen haben, wie etwa das allseits bekannte „WhatsApp“, Apps zur Bildbearbeitung oder zur Musikerkennung.
Mittlerweile bestimmen die kleinen bunten Kästchen auf unserem Smartphone unseren Alltag. Doch wie wird eigentlich so eine App entwickelt? Mit dieser Frage hat sich das Projekt „Android App“ eine Woche lang beschäftigt. Die Teilnehmer lernten, wie man eine App programmiert und entwickelt. Die drei Leiter Robin Palow, Lucas Büttner und Philipp Kremzow, waren durch eine Internetseite auf das Projekt gekommen. Mit Hilfe dieser Seite sollte es möglich sein eine eigene App zu programmieren. Das Ergebnis der Woche war eine Spieleapp, die sich sehen lassen konnte.
Das Projekt war für all Diejenigen perfekt, die sich schon immer gefragt hatten wie man eine App programmiert oder wie man seine Kenntnisse im Bereich Android verstärken kann. Das Projekt war wohl am meisten der heutigen Zeit angepasst, denn das Thema Smartphone und Apps ist allgegenwärtig und wird uns wohl auch noch eine Weile begleiten.
 

Schreibe einen Kommentar