Judo für Anfäner

Text: Florian Brüning (Kl. 8/4)
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-
Judo ist eine asiatische Kampfsportart und dazu die beliebteste in Deutschland. Es wird in vielen Situationen benötigt in denen Verteidigung verlangt wird, denn Judo ist ein effektives und gutes Mittel zur Selbstverteidigung. Im Judo-Projekt wurden die physischen Schwächen des Menschen beachtet und praktisch geprüft. Je öfter die Judotechniken geübt wurden, desto besser und ordentlicher wurden sie ausgeführt.
Die 14 SchülerInnen dieses Projektes waren sehr begeistert von der interessanten, ausländischen Kampfsportart. Damit die TeilnehmerInnen sich auch praktisch austoben konnten, benutzten sie die Mehrzweckhalle neben der Schule. Bei den Judorollen wurden Matten ausgelegt, so dass sich die Schüler nicht verletzen konnten.
Den drei Leitern Markus Baumgart, Annika Möller und Tim Schellner war es wichtig, dass die Schüler Spaß am Judo haben und sich im Notfall selbst verteidigen können. Natürlich wollten sie ihre Schüler auch für die Sportart Judo begeistern. Die Idee dazu hatten Markus Baumgart und Tim Schellner, da diese, seit sie sieben Jahre alt sind, selbst Judo machen.

Schreibe einen Kommentar