Aufruf: Angermünde gegen Rechts

Vielleicht waren Sie bei der letzten Bündnissitzung, vielleicht haben Sie es in der Presse gelesen, vielleicht haben Sie es von Freunden gehört. Und vielleicht ist es auch ganz neu für Sie. Wie auch immer, verpassen sollten Sie es keinesfalls!!!
Für Sonnabend, den 28.03.2015, ruft das „Angermünder Bürgerbündnis für eine gewaltfreie, tolerante und weltoffene Stadt“ zu einer Demonstration und Kundgebung unter dem Motto „Musik und Texte für Toleranz. Angermünde gegen Rechts“ auf.
Die Demonstration beginnt um 13:30 Uhr am Bahnhofsplatz. Von dort geht es über die Berliner Straße und die Rosenstraße zum Marktplatz. Dort wird um ca. 14:00 Uhr eine Kundgebung stattfinden.
Die Demonstration und die Kundgebung wird davon leben, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen. Deshalb erzählen Sie bitte Freunden, Nachbarn, Verwandten, Bekannten und allen anderen davon und motivieren Sie sie, mitzumachen! Mailen Sie es über Ihre Verteiler, nutzen Sie WhatsApp, Facebook und alle anderen zur Verfügung stehenden Mittel!
Das Plakat für den Sonnabend können Sie sowohl auf weißem als auch auf farbigem Papier ausdrucken. Veröffentlichen Sie es in Ihren Räumen, an Fenstern, Türen, Zäunen, in Schaukästen, an Informationsbrettern, Pinnwänden und an allen anderen geeigneten Orten! Senden Sie das Plakat als Datei weiter, damit es auch andere ausdrucken können. Für jene, für die das Ausdrucken problematisch ist, gibt es Plakate zum Weiterverteilen im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Angermünde und im Einstein-Gymnasium in Raum 124.
Für die Kundgebung hoffen wir, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit Musik und/oder Texten für Toleranz daran beteiligen. Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt, dazu viele Menschen verschiedenen Alters zu mobilisieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Bündnismitglieder oder Angermünder oder Künstler sind. Wir brauchen viele Menschen, die auf der Bühne öffentlich mit ihrer Musik und/oder ihren Texten, Gedichten und Gedanken für Toleranz eintreten. Machen Sie mit und mobilisieren Sie auch andere!
Wenn Sie selbst dazu bereit sind, sich mit Musik und/oder Texten zu beteiligen, wäre es für die Organisation der Kundgebung sehr (!!!) hilfreich, wenn Sie uns das schon vorher mitteilen könnten.
Sie können mich anrufen oder mir eine E-Mail schicken:
Tel.: 03331/297494
Wenn ich nicht da bin, nutzen Sie bitte meinen Anrufbeantworter.
E-Mail: wolfgangrall@gmx.net
Wir stellen Ihnen auch gern Lieder, Texte oder Gedichte zur Verfügung. Und wenn Sie andere kennen, die sich beteiligen würden, geben Sie bitte diese Informationen mit der Bitte um Rückmeldung weiter.
Machen Sie mit – Für eine gewaltfreie, tolerante und weltoffene Stadt!
Für das Bürgerbündnis Angermünde
Wolfgang Rall

Schreibe einen Kommentar