Am 20. November 2023 hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8.1 und 8.2, die Chance, eine großartige virtuelle Reise nach Amerika zu machen.
Der ehemalige Schüler des Einstein-Gymnasiums, Fyn Kobelt, hat uns im Englischunterricht besucht und für uns viel mitgebracht. Durch seinen professionell produzierten Film haben wir alles über sein Leben als Austauschschüler an einer High School erfahren.
Wir haben ihn virtuell durch den Schultag begleitet: Wir sind mit dem berühmten gelben Bus gefahren, haben mit ihm „the Pledge of Allegiance“ gehört, in den Unterrichtsräumen gesessen und seine Lehrer kennengelernt, die Mittagspause mit seinen Freunden in der riesengroßen Cafeteria verbracht, mit ihm im Gym gepumpt, und noch vieles mehr…
Seine Schulfächer waren sehr spannend und aufregend: Filmproduktion, Architektur, Nachrichtensender der Schule, Fitness, Jahrbuchredaktion u.a. Und das jeden Tag, ohne dass es ihm langweilig wurde.
Uns wurde seine Gastfamilie mit den vier Hunden vorgestellt. Als Mitglied der Familie hat Fyn Aufgaben im Haushalt übernommen. Seine Lieblingsaufgabe war das Rasenmähen mit dem kleinen grünen Traktor.
Als Erholung nach der Arbeit ist er gern mit dem Tretboot auf dem See hinter dem Haus seiner Familie gefahren. Er ist auch oft in sein Lieblingsrestaurant Applebee’s Burger essen und zu Stuarts‘ ein Eis genießen gegangen, mit Freunden oder seinen Gasteltern. Abends vor dem Schlafengehen ist er manchmal noch mit seinem Gastvater im Pool der Familie geschwommen.
Fyn hatte auch viele persönliche Andenken von dort, die wir näher betrachten durften. Außerdem war er für all unsere Fragen offen, auf die er uns spannende Antworten gab.
Fyn, danke für das tolle Projekt!
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8.1 und 8.2