Die Pandemie des letzten Jahres sorgte zwar für Nachholbedarf auf allen Ebenen, doch in erster Linie ließ in jener Zeit spürbar die körperliche Betätigung nach.
Als Maßnahme des Vorhabens „Aufholen nach Corona“ luden wir das TRIXITT-Team aus Bochum in unsere Schule ein. Dieses entfaltete schnell verschiedene Multifunktionsparcours und motivierte bereits bei gemeinsamer Erwärmung alle Schüler zum Mitmachen. Spiel, Spaß und Kampfgeist zeigten sich in Klassenduellen beim Zweifelderball, Basketball, Hindernislauf, in der Schießbude und beim Ballzielwurf in Mülltonnen. Die Stimmung war so gut, dass man sich auch der tänzerischen Aufwärmphase nach der Pause nicht entziehen konnte.
Den Abschluss bildete die Siegerehrung, bei der die Klasse 83 als sportlichste gekürt wurde. Ohne es vorher bekanntzugeben, legten die Teamer auch viel Wert auf soziales Miteinander. Den Sieg für Fairness holte sich die Klasse 72.
Nur selten verlassen Schüler so unbeschwert und zufrieden das Gymnasium, wie sie es heute getan haben.
Ein riesiges Dankeschön geht an die engagierten und so mitreißenden Jungs und Mädels von Trixitt! Es war einfach richtig cool!!!