Die neue Schülervertretung an unserer Schule

Von Lorenz Vögel (12. Kl.)
Redakteur der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten
————————————————————————————————————————————————
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
ich bin der neue Schülersprecher, also derjenige, der eure Meinung vertritt. Ich gehe in die 12. Klasse und habe vor, wenn alles gut geht, 2011 an dieser Schule mein Abitur zu machen.
Allein bin ich nicht, die Klassen- und JahrgangssprecherInnen haben noch ein paar andere Positionen gewählt, die ich euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte.
Zuerst einmal sind da meine drei Stellvertreterinnen Liz Becker, Anika Göckeritz und Maria Wenzel. Alle drei gehen in die 12. Klasse und sollen mich beraten, unterstützen und vertreten. Bei Problemen etc. könnt ihr euch natürlich auch an die drei hübschen Damen wenden.
Ebenfalls wurden fünf Vertreter für die Schulkonferenz gewählt, die in Zukunft zusammen mit Vertretern der Eltern und LehrerInnen sowie der Schulleitung über Allgemeines zur Schule beraten und entscheiden. Die fünf sind: Karen Giersberg (13.), Sarah Geplick (13.), Kora Palow (12.), Jessy Peters(13.) und Ben Schneider (7.).
Im Kreisschülerrat treffen sich SchülerInnenvertreter der Schulen eines Landkreises um die Interessen der jeweiligen Gruppen wahrzunehmen und zu beraten. Unsere Schule vertritt dort Robin Villain aus der 13. Klasse.
Bei der Elternkonferenz, die aus den Elternsprechern der einzelnen Klassen und Tutorien bestehen, vertreten Annika Schultz (9.) und Mathias Zühlke (12.) als beratende Mitglieder die Interessen der Schülerinnen und Schüler.
Dasselbe tun Liz Becker (12.) und Kora Palow (12.) bei der Lehrerkonferenz, an der, wie der Name schon sagt, die Lehrer teilnehmen.
Außerdem wurden für jedes Unterrichtsfach zwei SchülerInnen in die Fachkonferenz gewählt um mit den jeweiligen Fachlehrern gemeinsam über den Unterricht zu beraten.
Als VertrauenslehrerInnen wurden Frau Barz, Herr Rall und Frau Ulrich gewählt. An sie könnt ihr euch mit Euren Problemen wenden. Außerdem beraten sie uns als SchülerInnenvertreter.
Eine Bitte:
Als Schülersprecher handle ich für uns alle, ich kann nicht zaubern, aber ich kann eure Meinung weitergeben und mich dafür einsetzen. Ihr könnt mich gerne ansprechen oder mir eine E-Mail an schuelerrat@einsteingym.de schicken. Spezielle Anliegen leite ich dann gerne an die einzelnen Vertreter weiter.
Soweit für heute!
Lorenz Vögel

Schreibe einen Kommentar