Wann? Am Mittwoch, 16.12.2009, um 18.00 Uhr
Wo? In der Aula des Einstein-Gymnasiums
Von Bastian Wieland (10/1)
Redakteur der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten
————————————————————————————————————————————————
Es ist wieder soweit. Bald kommt der etwas wohl geformtere Mann mit Bart, Bommelmütze und Mantel im trendy Rot-Weiß Farbmuster. Dieser setzt dann ein paar nett verpackte Pakete, die oft in weniger als einer Minute vom schönen Geschenkpapier befreit sind, unter den Weihnachtsbaum.
Damit auch am Einstein-Gymnasium etwas mehr Weihnachtsstimmung herrscht und um das alte Jahr gebührend abzuschließen werden in der letzten Schulwoche einige entsprechende Feiern organisiert.
Eine dieser Feiern ist das jetzt schon seit über 10 Jahren stattfindende „Weihnachtskonzert“. Doch wer denkt, dass es sich dabei ausschließlich um ein Konzert unseres wunderschönen Schulchores mit seiner wunderbaren Chorleiterin handelt, der oder die hat sich tief geschnitten.
Sicher wird es an diesem Abend vorwiegend um musikalische Darbietungen gehen. Doch auch ein DSP-Kurs unserer Schule wird etwas vorstellen. Außerdem gibt es einen Auftritt des Kabarett- und Comedytrios „Die Sodbrenner“. Und es wird einige musikalische Soloauftritte geben. Diese SchülerInnen werden entweder etwas an einem Instrument vorspielen oder unter Beweis stellen, dass unser Gymnasium richtige „Solo-Power-Stimmen“ hat.
Moderiert wird das ganze ebenfalls von SchülerInnen unserer Schule, nämlich Florian Paeschke und Kathleen Dietze. Die beiden werden euch durch den gesamten Abend geleiten und von einer einzigartigen Vorstellung zur nächsten begleiten.
Doch wie läuft es ab? Wer tritt alles auf? Gibt es auch Überraschungen? Wer diese Fragen beantwortet haben möchte, der kann ja am Mittwochabend einfach mal in der Aula vorbeischauen. Wer nicht kommt, könnte eine einmalige Vorstellung verpassen.
1 thought on “Weihnachtskonzert – Konzert und viel mehr!”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Stimmung, Besinnung und Belustigung-das Weihnachts-Konzert war eine runde Sache
Als treue Besucherin des Weihnachtskonzertes bei „Einsteins“ kann ich nur bestätigen, dass seit den letzten 6 Jahren die Qualität des Schulchores erhalten geblieben ist, trotz des unvermeidbaren Schülerwechsels. Sicher, einige wohlklingende Gesangssolisten, Pianisten und Gitarreros der letzte Jahre fehlen irgendwie, aber junge Talente wachsen ja auch nach! Großes Lob von mir für die beständige Formung und gute Leitung des Chores durch Frau Ulrich und Frau Joos. Auch die anderen Darbietungen möchte ich nicht unterschlagen. Angefangen bei den erfrischenden Dialogen der Weihnachtsfrau und ihres gestressten Gatten bis hin zu den Soloeinlagen per Stimme und auf den Instrumenten war es wieder eine gelungene kulturelle Angelegenheit. Dass sich die 2 Berliner Ortwin und Max zu ihrem Sodbrennerkumpel Lorenz gesellten, um dem Ganzen noch ein kabarettistisches Weihnachtslicht aufzusetzen, hat die gesamte Matinee wieder zu einem Highlight werden lassen. Weiter so, ich wünsche mir mehr davon!
Schade nur, dass wiederum nicht die Sitzreihen gefüllt waren…
Schöne Weihnachten aus Wilmersdorf.