Uckermark Poetry Slam in der Braue

Von Lorenz Vögel
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————–

»Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettbewerb, bei dem die Teilnehmenden selbstgeschriebene Texte in einem bestimmten Zeitrahmen vortragen und das Publikum kürt die Siegerin oder den Sieger des Abends.«

Uckermark Poetry Slam am 30.09.2011 | 20 Uhr
Jugendkulturzentrum „Alte Brauerei“
Eintritt frei, Spenden sind gern gesehen

Und dann ist es wieder da, dieses Gefühl, etwas schreiben zu müssen.

Was neues muss her oder wenigstens etwas, das noch keiner außer mir kennt. Material für den Poetry Slam in der Braue. „Dichterwettstreit“ sagen manche. Bin ich Dichter? Sagt man mir manchmal, aber eigentlich schreibe ich einfach nur gern.
Da bin ich nicht allein, viele junge Leute schreiben gern – von den wenigstens weiß man es.
Nichts ist schwerer als die eigenen Worte vor Fremden zu präsentieren. Auf der Bühne. Mit Mikro und Scheinwerfern.
Denkt man.
Die Wahrheit ist, es gibt nichts besseres. Natürlich ist man aufgeregt, das Herz rast und anfangs zittert die Stimme. Das gehört einfach dazu. Aber das Gefühl, wenn man es geschafft hat, ist unbeschreiblich und für mich die beste Droge.
Tom Mars, der durch den Abend führen wird, hat den passenden letzten Satz parat:

„Kommt vorbei!
Wer nicht kommt, kann hinterher nicht behaupten, dabei gewesen zu sein!“

Du hast Lust mitzumachen?
Kurze Anmeldung bei Tom Mars: tom.mars[at]gmx.de

2 thoughts on “Uckermark Poetry Slam in der Braue

  1. Cool! Weißt du schon wie viele Teilnehmer es geben wird?

  2. Ich weiß von mindestens zweien, aber es werden sicher noch einige mehr dabei sein. Komm und lass dich überraschen!

Schreibe einen Kommentar