Skiprojekt 2012

Skiprojekt  2012
Nach einer 13stündigen Fahrt sind wir endlich in unserer Unterkunft „Alpenblick“ in Radfeld in Österreich angekommen. Durch die verspätete Ankunft hatten wir  noch ein straffes Programm vor uns: Skiausleihe, Sachen auspacken und Abendbrot essen.
Am nächsten Morgen war um 7.30 Uhr Frühstück … im Wintergarten … mit herrlichem Blick auf die verschneiten Alpen und dann hieß es endlich rein in die Skisachen und warten auf den Skibus, der uns dann zum Skigebiet Hochzillertal brachte. Alle waren aufgeregt, denn kaum einer wusste, was auf ihn zu kam. Als wir mit der Gondel auf 1734 m Höhe  ankamen, wurden die Gruppen eingeteilt: Herr Anemüller übernahm die Profis, Herr Kühn die Fortgeschrittenen und Frau Prill, Herr Schmidt und Herr Prill die Anfänger. Nach dem ersten Tag waren alle geschafft. Da konnte nur eins helfen … das leckere 3-Gänge-Menü am Abend. Aber nicht nur das praktische Fahren am Hang ist Gegenstand unserer Fahrt, auch theoretische Grundlagen  wurden uns von unseren Skilehrern an den Abenden vermittelt.  Am zweiten Tag waren die Ski schon bekannter und wir wurden ein bisschen mutiger. Das Wetter war noch gut und  nicht nur die Sonne brachte uns ins Schwitzen. Gegen Abend begann es zu schneien und es schneite und schneite…  In tiefem Neuschnee und  Nebel suchten wir am nächsten Tag unsere Pisten, aber selbst bei diesen widrigen Bedingungen konnten alle Fortschritte in der Ausbildung machen. Von den Anstrengungen des letzten Tages gezeichnet, mussten einige wegen kleiner körperlicher  Probleme in der Unterkunft  bleiben. Aber Herr Behrendt war natürlich zur Stelle. Die Anderen haben fleißig und mit guter Laune bei azurblauem Himmel und Sonnenschein pur weitergeübt. Die meisten schafften es auf die roten Pisten, genossen die schönen Skibedingungen und wedelten die Pisten herunter.
Morgen, am letzten Skitag  will jeder nochmal alles geben! Etwas Aufregung herrscht noch vor dem Testat, eine Slalomabfahrt mit Zeitmessung und Technikbewertung. Den Abschluss bildet der von allen mit Freude erwartete Skifasching.

Categories: Allgemein, Sport

2 thoughts on “Skiprojekt 2012

  1. Liebe Skifahrer!
    ich habe schon die ganze Woche auf den Artikel hingefiebert, denn ich war so gespannt, wie es euch im Skilager geht! Nun freue ich mich sehr über euren Artikel. Der Artikel klingt nach einem klassischen, gut gelungenen Skilager ohne blutende Nasen und gebrochene Gliedmaßen, das freut mich sehr.
    Ich wünsche euch morgen eine gute Heimreise, genießt den letzten Abend und den Anblick der verschneiten Landschaft. Ich denke, ihr werdet euch, wie wir, noch lange an euer Skilager erinnern, denn so etwas erlebt man nur einmal. Ich hoffe auf weitere Fotos von euch!!

  2. Ein toller Zwischenbericht, der Neid aufkommen läßt 🙂 ! Ich hoffe dann mal auf einen großen Bericht mit ganz vielen Fotos!

Schreibe einen Kommentar