Exkursion nach Wolfsburg

Am Donnerstag, den 3. Dezember 2015, fuhr der Physik-Leistungskurs der elften Klasse des Einstein-Gymnasiums Angermünde am frühen Morgen mit dem Zug über Berlin nach Wolfsburg. In Wolfsburg angekommen, gingen wir zur Autostadt Wolfsburg, wo wir uns bei einer maritimen Panoramatour sowohl über die Stadt Wolfsburg als auch insbesondere über die Autostadt einen ersten Überblick verschaffen konnten.
[slideshow_deploy id=’18029′]
Nach dieser sehr interessanten Bootstour hatten wir anschließend die Möglichkeit, die Autostadt individuell zu erkunden und auch den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Am Nachmittag erhielten wir eine Übersichtsführung und hatten anschließend noch Zeit, uns die Pavillons von beispielsweise Volkswagen, Audi, Porsche, Škoda und Lamborghini anzuschauen. Danach haben wir unsere Zimmer in der Jugendherberge Wolfsburg bezogen und konnten die Stadt und ihren Weihnachtsmarkt besichtigen. Abends hörten wir uns dann den Vortrag „Der Himmel unserer Vorfahren – eine Zeitreise“ im Planetarium Wolfsburg an. Am Freitag, den 4. Dezember, haben wir uns vor unserer Abreise noch abschließend an sehr spannenden Experimenten im „Phaeno“ ausprobiert.
Wir bedanken uns bei der PCK AG für die Unterstützung dieser Exkursion.

Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar