Text: Luis Bormann und Tim Koschmieder (Kl. 7/2)
Foto: Luis Bormann (Kl. 7/2)
Redakteure bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-
Am 3. Dezember machten die 7. Klassen des Einstein-Gymnasiums Angermünde einen Ausflug ins Naturkundemuseum nach Berlin. Alle waren gespannt, was sie heute erleben werden. Wir fuhren wir mit dem Zug nach Berlin. Die meisten spielten auf ihrem Handy, während die Bundespolizei per Durchsage etwas über Taschendiebe erzählte. Etwas später waren wir am Hauptbahnhof in Berlin angekommen.
Wir liefen durch die Stadt und sahen viele große Gebäude. An einem blieben wir stehen. Es war das Naturkundemuseum. Als erstes mussten wir unsere Jacken und Rucksäcke abgeben, was sich als sehr chaotisch herausstellte, denn ca. 80 Kinder befanden sich in einem 2 Meter breiten Raum. Als wir uns endlich die Skelette von ausgestorbenen Dinosauriern ansehen durften, waren wir überrascht wie groß diese waren. Nebenbei bearbeiteten wir Aufgaben und bestaunten die Weltall-Ausstellungen. Nach nicht mal einer Stunde war der Besuch auch schon vorbei.
Jetzt gingen wir noch zur S-Bahn und fuhren zum Potsdamer Platz, wo sich ein Weihnachtsmarkt befand. Alle waren in weihnachtlicher Stimmung und kauften sich etwas Leckeres zu Essen.
Als wir losfuhren, saßen viele erschöpft auf ihren Sitzen. Es war ein anstrengender Tag für uns alle. Die meisten fanden den Ausflug sehr schön und interessant. Herzlichen Dank an die Klassenlehrer und die Begleiter für diesen Wandertag.