Meine ersten Eindrücke

Text und Foto: Leo Schulze (Kl. 7/2)
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-
Am ersten Schultag war ich erst sehr aufgeregt, was mich in der neuen Schule erwartet. Ich war aber auch sehr neugierig auf neue Lehrer und neue Mitschüler. Sehr schnell lernte ich neue Freunde kennen und fühlte mich geborgen. Ich traf aber auch alte Freunde wieder und habe mir meine eigene kleine Insel aus Freude gebaut. Den Kummer habe ich ins Meer abgeschoben.
Ich habe mich aber nicht nur bei meinen Freunden geborgen gefühlt, sondern auch bei den ganzen neuen Lehrern, wie Frau Hoppert oder Frau Schreiber. Sie sind alle sehr nett und hilfsbereit und geben mir Sicherheit im Unterricht. Ich war erstmal sehr verblüfft, wie viele verschiedene Fachräume es gibt und dachte mir, dass ich mich niemals zurecht finde. Ohne mich zu verlaufen habe ich es aber doch bis zur vierten Woche geschafft.
Nach den ersten zwei richtigen Unterrichtstagen und der sehr schönen Immatrikulations-Veranstaltung folgte auch schon das Kennenlernsportfest der Klassen sieben und acht. Auch beim Sportfest habe ich sehr viele neue und nette Leute kennengelernt, nicht nur aus der siebten, sondern auch aus der achten Klasse. Ich hatte sehr viel Spaß an diesem Tag.
Auf unserem Klassenausflug besuchten wir nach der ersten Schulwoche und dem Sportfest die „Blumberger Mühle“. Der ganze Ausflugstag hat mir viel Freude bereitet. Sowohl die Vogelbeobachtung als auch der Besuch im Kräutergarten wie auch das gesamte übrige Programm gefielen mir sehr gut.
 
img_20161011_183151
Außerhalb der Schulzeit besuche ich die AG „Schülerzeitung“ und trainiere zweimal in der Woche Tischtennis im ESV („Eisenbahner Sportverein“) 49 e.V. Angermünde. Im kommenden Schuljahr freue ich mich schon auf die Wandertage, Projekttage und auf die Klassenfahrt. Vor allem aber freue ich mich auf die Entwicklung der Unterrichtsfächer und meiner Mitschüler.

Schreibe einen Kommentar