Meine Einschulung mit 12

Text: Lilia Schulz (Kl. 7/3)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
Foto: CC0 Public Domain. Freie kommerzielle Nutzung 
https://pixabay.com/de/schult%C3%BCte-zuckert%C3%BCte-schulanfang-1499047/
—————————————————————————————————————————————————-
Meine neue Schule, das Einstein-Gymnasium, ist ganz schön groß.
Da kam es schon mal vor, dass ich in den falschen Raum gegangen bin oder den Unterrichtsanfang verpasst habe, weil ich dachte, es wäre Pause. Als ich bemerkte, dass der Schulhof leer war, habe auch ich als Letzte verstanden, dass wir Unterricht haben.
 

 
Am Anfang standen wir überall auf dem Schulhof herum, jetzt hat jede Klasse einen Stehplatz und niemand steht mehr in der Mitte.
Große Erleichterung habe ich mir von meinem Spind im Keller erhofft, weil die Mappe jeden Tag so schwer ist. Das Doofe ist nur, ich vergesse manchmal die Sachen aus der Mappe zu nehmen und manchmal vergesse ich sie aus dem Spind zu holen, obwohl ich sie brauche.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr froh, es auf diese Schule geschafft zu haben!

Schreibe einen Kommentar