Weihnachten auf halber Treppe

Text: Wolfgang Rall
Fotos: Ole Löffler (Foto 1 und 2, Gastredakteur, Kl. 9/3) und Wolfgang Rall (Foto 3-5, Religionslehrer)
——————————————————————————————————————————————————-
Herzlichen Dank an alle, die den Weihnachtsbaum auf halber Treppe ermöglichten! Die folgenden Fotos zeigen einige der HelferInnen und der damit verbundenen Stationen dieses Baumes.
 

Am Freitag der vorigen Woche ging es los zum Angermünder Weihnachtsbaumverkauf vor der alten Mälzerei. Ohne den beachtlichen Rabat, den die Weihnachtsbaumverkäuferin unserer Schule gewährte, wäre ein so großer Baum für uns nicht bezahlbar gewesen.

 
Die fachkundige Auswahl des Baumes beim Weihnachtsbaumverkauf und den anschließenden Transport zur Schule übernahmen einige SchülerInnen der Klasse 9/3.

 
Wie immer gilt: Was wäre das Einstein-Gymnasium ohne die Hilfe der Hausmeister und ohne ihr Werkzeug.

 
Montag früh war es dann endlich soweit: Einige SchülerInnen der Klasse 9/1 konnten mit dem Aufbauen und dem Schmücken des Baumes beginnen und das Ganze noch vor der anschließenden großen Pause erfolgreich beenden.

 
Seit gestern früh verschönert dieser Weihnachtsbaum unsere Schule und die letzte Woche vor den Ferien. Alle Akteure bedanken sich auch beim Schulfördervein. Ohne deren Unterstützung wäre der Kauf dieses Baumes nicht möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar