Steve muss weg!

Das nächste Schultheaterfest der Uckermärkischen Bühnen Schwedt (ubs) findet nächste Woche statt. Deshalb folgen auf unserer Schulhomepage bisher unveröffentlichte Artikel vom Schultheaterfest des letzten Jahres. Im Rahmen der 23. Schultheatertage in Schwedt durften einige Schüler unserer Schule die aufgeführten Theaterstücke ansehen und für die Theaterzeitung „Sonnensegel“ Kritiken darüber schreiben.
Text: Luca Heise (damals 9. Kl.)
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Uckermärkische Bühnen Schwedt, Fotograf: Roy Blacha
—————————————————————————————————————————————————
Was denkt man, wenn man diesen Titel hört? Klar, jemand möchte Steve loswerden. Aber wer ist Steve? Steve ist ein kleines grünes Wesen, das irgendetwas aufschnappt – wie einen Wunsch – und das dann durchsetzt. Ihm ist es dabei egal, was es ist. In diesem Falle geht es um eine Schülerin, die Mathe hasst, weil sie es nicht kann. Aus dieser Wut heraus verwünscht sie alle Zahlen. Was daraus entstehen kann, ist beispielsweise eine Massenpanik in der Sparkasse. Mit ihren Freunden muss sie nun eine Lösung finden, um Steve loszuwerden, denn: Ohne Zahlen geht es nicht.
 
stevemussweg
 
Das Stück beruht auf einer sehr guten Idee, von einer Sechstklässlerin geschrieben, von den Darstellern sehr gut und textsicher gespielt. Jedoch wurde dem Stück leider durch den Requisitenwechsel ein Großteil der Spannung genommen, was jedes Mal zu Unruhe im Publikum führte.

Schreibe einen Kommentar