Preisverleihung – Chemkids

Am Samstag, dem 14.08.2021,  fand die Preisverleihung des Experimentalwettbewerbs Chemkids im Schuljahr 2020/21 in der PCK Raffinerie statt. An diesem Wettbewerb nahmen aus dem Land Brandenburg 352 Schülerinnen und Schüler aus den 3. bis 8. Klassen teil, darunter 49 Siebenklässler unserer Schule.

Die Veranstaltung fand leider in diesem Jahr ohne Eltern und in abgespeckter Form statt, aber ein traditioneller Experimentalvortrag musste zum Glück nicht fehlen.  Der Biochemiker und Zauberer Oliver Grammel zog die jungen Forscher mit spannenden Experimenten und passenden Geschichten in seinen Bann.

Im Anschluss gab es dann die Preise für die Chemkids- Teilnehmer, die das Prädikat „sehr erfolgreich teilgenommen“ erreicht haben.  Dies waren 57 Jungen und Mädchen aus dem gesamten Bundesland Brandenburg, davon zwei vom Einstein- Gymnasium Angermünde.

Herzlichen Glückwunsch, Lotte S.  und Theo H. aus der Klasse 8.1!

Categories: Allgemein