361° Respekt zeigen

Von Lorenz Vögel (13. Kl.)
Redakteur der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
———————————————————————————————————————————————
Aus Toleranz sollte Respekt werden! Diesem Respekt kann man in diesem Jahr wieder mit einem persönlichen Statement ein Zeichen setzen. Der Verein „Laut gegen Nazis“ startet in Kooperation mit YouTube erneut einen Videowettbewerb, dieses Jahr unter dem Motto „361° Respekt“.
Unterstützer sind u.a. Prominente wie Daniel Brühl, Culcha Candela, Philipp Lahm, Revolverheld, Silbermond, Piotr Trochowski und Die Fantastischen Vier. Auf letztere können sich die Sieger des Wettbewerbs freuen, denn der 1. Preis ist ein exklusives Treffen mit der Band inclusive Konzertbesuch und allem drum und dran. Ach und ein Handy gibt es auch noch dazu…

Quelle: www.361-grad-respekt.de

Der Gewinn ist sicher ein Ansporn, meiner Meinung nach zählt aber vor allem der Gedanke und die Auseinandersetzung mit dem Thema.
Im letzten Jahr hat von unserer Schule Jan Schultz teilgenommen, damals war das Motto „361° Toleranz“. Seinen Videobeitrag kann man sich hier ansehen:

361° Toleranz – Wir sind alle gleich

Es wäre toll, wenn auch in diesem Jahr wieder Leute vom Einstein-Gymnasium teilnehmen würden.
Wer Lust oder eine Idee hat kann sich alleine oder mit bis zu 4 weiteren Personen ans Werk machen und sein Video bis zum 16. Oktober auf YouTube einreichen. Alle weiteren Infos gibt es unter www.youtube.com/361grad

1 thought on “361° Respekt zeigen

  1. So Lorenz, ich bin dann mal der Erste!
    Ein gut gelungener Artikel, ich selbst finde diese Projekte sehr gut und finde es schön, dass dies auf unserer Homepage verbreitet wird!
    Auch im letzten Jahr fand ich deinen Artikel über 361°Toleranz schon sehr gut, aber dieser hier übertrifft das noch. Sehr gut!!!
    mfg Alexander

Schreibe einen Kommentar