Fürchte dich nicht

Von Benjamin Werdin (Kl. 8/2)
Redakteur der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
————————————————————————————————————————————————
Das ist der Titel für ein immer spannendes, fesselndes und packendes Buch. Es stammt von dem Bestsellerautors Giorgio Faletti und ist voriges Jahr im Goldmann Verlag erschienen.

Das Buch erzählt in sieben verschiedenen Geschichten, was passieren kann, wenn ein Mensch ins Ungewisse tritt. Die Erzählungen durchbrechen gekonnt die Realität und ziehen den Leser in einen Sog des Dunklen. Spannende Zwischenereignisse, romantische Momente und tödliche Finale verfeinern das Buch zu einer Tragödie des Horrors.

So findet zum Beispiel ein Comiczeichner einen Bleistift und einen Radiergummi. Er entscheidet mit der dazugehörigen Macht über Leben und Tod. Eine Puppe eines verstorbenen Ehemannes erwacht über die Ferien zum Leben. Ein korrupter Lehrer erblickt auf der Straße eine Schönheit und läuft ihr nach. Wie sich herausstellt, hat sie ein verblüffendes Geheimnis. Der Lehrer tappt im Dunkeln, bis zur erschreckenden Enthüllung.
Solche und andere düsteren Geschehnisse erwarten euch in diesem empfehlenswerten Buch. Sie nehmen euch mit unter die Oberfläche des Grauens.

2 thoughts on “Fürchte dich nicht

  1. Sehr gut, Benjamin!
    Das Buch werde ich mir als nächstes mal vornehmen.
    Danke für diese Infos!

  2. Super, Benjamin!
    Wir finden, es ist eine gute Idee, einen Artikel über ein Buch zu schreiben,
    besonders über spannende Bücher.
    Wir werden dieses Buch auch vieleicht demnächst lesen.
    Wir freuen uns schon auf die nächste Buchkritik.

Schreibe einen Kommentar