Volleyball – "JtfO Bundesfinale 2011"

Bundesfinale „Jugend trainiert für  Olympia 2011“   –   Platz 15 für die Einstein-Jungs
 
In diesem Jahr reiste eine Volleyballmannschaft der Jungen in der Altersklasse II (Klasse 8- Q2) nach Berlin, um gegen die besten Schulvolleyballmannschaften Deutschlands zu bestehen.
Die Motivation und das Ziel waren hoch, da man ja aus vergangenen Jahren wusste, dass eine Platzierung unter den ersten Mannschaften möglich sei. Hierfür war es notwendig, dass man am ersten Spieltag unter den ersten drei Plätzen in der Gruppe sein musste. Ein Sieg gegen Berlin schien aussichtslos, ein Sieg gegen die Sportschule aus Erfurt machbar und gegen das Geschwister-Scholl -Gymnasium aus dem Saarland war man sich zu sicher.
Nach dem das erste Spiel gegen das Saarland knapp verloren ging, sank bereits die Motivation. Gegen Berlin musste man sich haushoch geschlagen geben und gegen Thüringen reichte die Spielstärke für einen Sieg nicht ganz. Somit erreichte die Mannschaft Platz 4 in der jeweiligen Gruppe und konnte am zweiten Tag nur noch um die Plätze 13 -16 kämpfen.  Etwas entmutigt wollte man aber am zweiten Spieltag nicht als letzte Mannschaft das Turnier verlassen und konnte gegen Hamburg einen 2:0 Sieg erringen und schaffte es auf Platz 15. Schließlich hieß es  – „Dabei sein ist alles“- und freute sich auf die Abschlussveranstaltung in der „Max-Schmeling-Halle“, wo ca.  4000 Sportler gemeinsam das Frühjahrsfinale feierlich beendeten.
Trotz einer hinteren Platzierung ist es toll, dass unsere Schule zum wiederholten Male die Qualifikation zum Bundesfinale geschafft hat. Es ist immer wieder ein großes Erlebnis, mit Sportlern aus den Bundesländern die Zeit  gemeinsam zu verbringen.
Ein Dankeschön geht an alle Unterstützer, wie  dem VC Angermünde, den Eltern und den verständnisvollen Lehrern.
Für unsere Schule spielten: Tobias Öser, Bastian Gossow, Artur Weber, Johannes Haase, Morten Palow, Max Bartz, Felix Reschke und Anton Janzen.

Volleyball WK II männlich 2011

Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar