Hufeklappern zu Halloween

Von Maria Michaelys (Kl. 7/1)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
————————————————————————————————————————————————–

Am 30.10.2011 trafen sich um 12 Uhr mehrere Reiter, darunter ich selbst, an der „Double C Ranch“ in Klein Ziethen. Anlass war das diesjährige Halloweenfest mit einem Halloween-Ritt nach Angermünde. Dazu verkleideten die Reiter sich und ihr Pferd.

Mit leichter Verspätung ging es um 13:10 Uhr los. Wir ritten zuerst über einen Feldweg nach Schmargendorf. Von dort wurde weiter getrabt nach Angermünde.

In der Nähe des Tierparks machte die Gruppe halt. Bei Tee und Kaffee war hier Entspannung für Reiter und Pferd angesagt.  
Ursprünglich war die Tour bis zum Angermünder Marktplatz geplant. Jedoch lag die Truppe in der Zeit zurück und einige Pferde waren für die Stadt zu aufgeregt. So wurde gleich am Rastplatz kehrt gemacht.
Ich hatte die Möglichkeit, Doris Schenk von der Double C Ranch einige Fragen zu stellen.
War das der erste Halloween-Ritt?
Hier war es der allererste. Ich habe das einmal in Amerika gemacht und mir gedacht, das kann man auch hier gut gebrauchen und es würde bestimmt Spaß machen.
Lief etwas nicht nach Plan?
Ich hätte mir mehr Leute aus der Region gewünscht. Wenn es den Leuten Spaß gemacht hat, mache ich das nächstes Jahr wieder.
Zusätzlich ergänzte sie:
Ich hatte ja überlegt, eine Parade durch Angermünde zu machen. Aber dafür  waren  zu wenig Kinder dabei. Ich versuche, viel für Kinder zu machen, denn ich finde, hier ist zu wenig los.
Weitere Infos zur Double C Ranch gibt es mit diesem Link: http://www.double-c-paints.de/

6 thoughts on “Hufeklappern zu Halloween

  1. Alles Gute Maria zu deinem ersten Artikel! 🙂
    Ich finde es sehr schön, dass du in deinem Artikel ein Interview hast. Das ist eine ganz neue Zusammenstellung. Außerdem ist es schön, dass du Werbung für euren Reitverein machst. Mach weiter so! Es ist ein sehr guter erster Artikel.

  2. Hallo Maria!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Artikel auf unserer Homepage. Ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn freischalten konnte.
    Es ist schön, dass Dir solch ein Artikel schon nach wenigen Wochen bei unserer Schülerzeitung InVitrO gelang. Wir hatten noch nie vier neue Mitarbeiterinnen aus den 7. Klassen, die sich dann auch gleich trauen, eigene Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen.
    Ich hoffe, Du hast viel Durchahltekraft (trotz der Schwierigkeiten, die sich manchmal in der redaktionellen Arbeit ergeben). Ich bin schon sehr auf Deine nächsten Artikel gespannt.

  3. Vielen Dank, dass du deinen ersten Artikel einer Aktion meiner Ranch gewidmet hast! Ich freue mich auf weitere Artikel von dir!
    Unsere Reiter waren alle toll kostümiert. Die Jury des ausgeschriebenen Kostüm-Contests hat es wirklich schwer gehabt, sich für das Beste zu entscheiden. Eigentlich hätten alle Kostüme einen Preis verdient. Schließlich lagen aber doch der als Schlafmütze verkleidete Norweger Alex mit Reiterin im Schlafanzug und die Zigeuner CeCe mit reichen Verzierungen von der Mähne bis zu den Füßen vorn. Ich hoffe ich sehe alle nächstes Jahr wieder und vielleicht kommt noch der ein oder andere Reiter aus der Region dazu.

  4. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Maria!
    Ich finde es toll, dass über ein solches Ereignis berichtet wird. Ohne diesen Text hätten wir darüber nicht Bescheid gewusst. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja im nächsten Jahr noch Zuwachs, weil einige diesen Artikel lasen. Ich würde es schön finden, wenn es im nächsten Jahr eine kleine Ankündigung dazu geben würde.
    Ich denke, es hat euch allen Spaß gemacht, obwohl ihr eure Strecke etwas kürzen musstet. Aber das Wohl der Tiere ist mit das Wichtigste.
    Toll, dass es solche Ereignisse gibt!

  5. Hallo Maria!
    Der Artikel ist echt interessant. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es so etwas gibt! Es ist doch toll, dass es immer noch Vereine gibt, die eine Halloweenparty so super gestalten. Ich würde das auch mal gerne ausprobieren. Auf jeden Fall klang das, was du geschrieben hast, jedenfalls nach jeder Menge Spaß!

  6. Ich wäre auch gern dabei gewesen, aber leider hatte ich an diesem Tag keine Zeit … aber wie ich es erwartet habe, Claudi und Marko waren dabei 🙂 … und es sieht aus als hättet ihr auch Spaß gehabt …

Schreibe einen Kommentar