Bundesfinale JtfO 2010 – Platz 7 und 12 für die Einstein-Volleyballer
Gleich mit zwei Jungenmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen gingen die Volleyballer des Einstein-Gymnasiums in Berlin beim Bundesfinale an den Start. Es galt jeweils, unter den besten Mannschaften aus allen Bundesländern, die spielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
In der WK III (Kl.7-9) konnten sich unsere Jungs gegen das Sportgymnasium Schwerin und weiteren Schulen aus Sachsen-Anhalt und Hamburg durchsetzen. Somit konnte unsere Mannschaft als Gruppensieger gleich in das Viertelfinale einziehen. Am folgenden Tag fiel es unserer Mannschaft schwer sich gegen die spielstarken Sachsen zu behaupten. Im dritten entscheidenden Satz unterlagen unsere Jungen mit 12:15 Punkten und konnten somit nur noch um die Plätze 5-8 spielen. Eine weitere Niederlage führte dazu, dass am Turnierende ein 7. Platz gegen das Sportgymnasium Schwerin erkämpft werden konnte.
Für unsere WK III spielten: Tobias Öser, Bastian Gossow, Johannes Haase, Felix Reschke (Kl. 9), Artur Weber (Kl.8), Hendrik Wolther, Lasse Treichel (Kl.7), Betreuer: Herr Siegmar Müller
In der Vorrunde der WK II (Kl.8-11) konnten unsere Spieler ein gewonnenes Spiel für sich verbuchen und erreichten in der Gruppenwertung Platz 3. Durch Verletzungen und Unstimmigkeiten beim Spielablauf, gelang es der Mannschaft leider nicht weitere Spiele für sich zu entscheiden. Obwohl sich, teilweise gute Spielabfolgen und kurzzeitige Führungen in einzelnen Spielsätzen aufzeigten, war es den Jungs möglich nur Platz 12 zu erreichen.
Für die WK II spielten: Andrè Grubert, Bastian Völker (Kl.11), Oliver Hoppe, Dennis Radtke, Morten Palow, Patrick Materne (Kl.10), Philipp Schatz (Kl.8), Betreuer: Herr Andreas Prill
Höhepunkt war die große Abschlussveranstaltung mit allen 3000 Teilnehmern aus allen beteiligten Sportarten in der Max-Schmeling-Halle. Insgesamt hat sich die Fahrt für Jeden gelohnt, da ein solch großes und bedeutendes Sportereignis, welches die größte Schulsportveranstaltung der Welt ist, ein Erlebnis der besonderen Art war.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!