Kopfüber im Simulator

Von Manuel Hartmann (12. Kl.), Bilder von Lorenz Vögel (13. Kl.)
Redakteure der Schülerzeitung InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
———————————————————————————————————————————————
Mit dem Aufbau eines Unfallsimulators des Drivingcenters Großdöllen wurde uns gezeigt, was es heißt sich mit dem Auto zu überschlagen. Wenn es auch für die Klassenkameraden ganz amüsant aussah, war es nicht unbedingt eine angenehme Erfahrung im Gurt zu hängen und zu spüren wie einem das Blut in den Kopf steigt. Die Königsdisziplin bestand darin, aus dem verkehrt herum liegenden Auto auszusteigen. Mit der Unterstützung der Seminarleiter aus Großdöllen aber war auch das ganz gut zu meistern.

Im Rettungssimulator des Driving-Center Groß Dölln stand die Welt Kopf
Im Rettungssimulator des Driving-Center Groß Dölln stand die Welt Kopf

Ebenfalls lesenswert sind die Artikel Fahren und (Er)leben von Lorenz und Süchtig? Ich doch nicht! von Kora.

3 thoughts on “Kopfüber im Simulator

  1. Der Artikel ist interessant und spannend. Er ist kurz gehalten, aber trotzdem interessant. Wir würden auch gerne dort mitmachen, aber wir sind ja noch zu jung … 🙁
    Wir finden es gut, das so etwas stattfindet … könnte ruhig öfter geschehen. Wenn man dann wirklich in die Situation kommt, weiß man besser, was man machen muss.
    Seehr Guuut .. Weiter Sooo! 😉

  2. Hallo,
    danke für eure Kommentare.
    @ Till und Hendrik: Der Tag hat bei vielen Teilnehmern wirklich bleibende Erinnerungen hinterlassen und ich denke, wenn es bei euch mal Zeit für den Führerschein wird, wird es für euch auch ein ähnliches Angebot geben.

  3. Ja, ich denke auch, dass es so etwas geben wird. Würde mich auch sehr freuen. Obwohl mir schon allein vom Zuschauen schlecht wird! 😉

Schreibe einen Kommentar