Einsteinpreis 2011

Einstein wäre stolz
Alte Klostermauern, festliche Stimmung, Abitur mit einem Einser Durchschnitt. Grund genug stolz auf das Erreichte zu sein. Gleich mehrere Abiturienten dieses Jahrgangs haben so tolle Ergebnisse erreicht  und konnten sich auch über Auszeichnungen freuen.  
Eine besondere Auszeichnung gab es für Kora Palow. Kora fiel besonders im naturwissenschaftlichen Bereich durch herausragende Leistungen auf aber auch fremdsprachlichen Herausforderungen stellte sie sich und belegte im Bundeswettbewerb in Russisch den zweiten Platz.  Der mit 300 Euro dotierte Einsteinpreis, der vom Förderverein des Einsteingymnasiums Angermünde gestiftet und zum dritten Mal verliehen wurde, ging  in diesem Jahr an sie.

Seit dem letzten Jahr wird er zusammen mit einer originellen Skulptur aus der Werkstatt der Kunstschlosser  Wilfried und Paul Schwuchow verliehen, die im letzten Jahr die Idee für das kleine Kunstwerk hatten und jedes  Jahr einen neue Skulptur schmieden. Somit ist der Preis individuell und wertvoll.

Dafür möchten wir an dieser Stelle Familie Schwuchow herzlich danken.
Schulförderverein des Angermünder Einsteingymnasiums.

Categories: AllgemeinTags:

1 thought on “Einsteinpreis 2011

  1. Wir sollten noch erwähnen, dass aus dem Jahrgang auch zwei Schüler das Ehm-Welk-Stipendium bekommen haben, was eine ebenso tolle Sache ist. Glückwunsch, Matthias Zühlke und Liz Becker!
    Es stimmt wohl tatsächlich, das dies ein „guter Jahrgang “ gewesen sein muss. Nicht nur im schulischen, sondern auch im mitmenschlichen, sozialen, sportlichen und kulturellen Bereich hatten die Jungs und Mädels einiges drauf.

Schreibe einen Kommentar