Der Neue

Von Laura Promehl (Kl. 10/2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-
Geschafft! Pünktlich zum Schuljahresbeginn hing die neue InVitrO-Ausgabe im Schaukasten.

Am letzten Freitag der Sommerferien war es endlich soweit! Das Interview kam doch noch pünktlich in den Schaukasten.

Dieses Mal interviewten wir Frau Pudack. Wir führten das Interview noch vor den Sommerferien durch. Wir, das waren 4 Mitglieder unserer Schülerzeitungsredaktion. Das Interview war erstaunlich locker. Wir lachten dabei sehr viel. Es gab keine Spur von schulischem Stress oder Leistungsdruck. Sehr angenehm!
Noch im alten Schuljahr gingen wir dann daran, im großen Redaktionskreis die Fragen  und Antworten auszuwählen, die dann tatsächlich in den Schaukasten kommen. Bei der Arbeit fiel uns aber auf, dass es in diesem Interview nur lesenswerte Antworten gab. Deshalb wanderten dieses Mal alle Fragen und Antworten in Sprechblasenform auf das Papier.
In den Sommerferien folgte dann die nächste Etappe. Wir trafen uns in der Schule und suchten die passenden Papierfarben heraus, druckten die Fragen und Antworten darauf, schnitten die Sprechblasen aus und schoben alles immer wieder hin und her. Schließlich fanden wir dann das passende Layout. Nach dem Umzug der Marktfotografen in die Rosenstraße konnten wir dann auch das Bild von Frau Pudack abholen.
Am letzten Freitag unserer Sommerferien war es dann soweit: das Bild und die Sprechblasen wurden aufgeklebt und das Interview kam in den Schaukasten im Foyer. Wir waren erstaunt, dass dieses Mal alles sofort passte. Wir hoffen, euch gefällt diese Ausgabe der InVitrO!

1 thought on “Der Neue

  1. Der Schaukasten mit Frau Pudack ist sehr gut geworden. 🙂

Schreibe einen Kommentar