Landesmeistertitel und Fahrkarte fürs Bundesfinale 2012

Einsteinmannschaft erreicht im Beach-Volleyball das Bundesfinale
 
Die Mädchen und Jungen unserer Beachvolleyballmannschaft errangen zum wiederholten Male das Ticket für das Herbstfinale der besten Schulmannschaften Deutschlands. Nach einem langen Spieltag mit abwechslungsreichen Begegnungen konnte sich unsere Mannschaft mit zwei gewonnenen Spielen  gegen das Gymnasium aus Herzberg durchsetzen.
Eine Spielbegegnung im Beach-Volleyball besteht aus drei Spielen. Je ein Mädchendoppel, ein Jungendoppel und ein MIX. Zwei dieser Spiele  mussten gewonnen werden, um die Partie für sich zu entscheiden. Unser Team konnte sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Eisenhüttenstadt (2:1) und Jüterbog (3:0) behaupten und ging als Gruppenerster in die folgenden Begegnungen. Mit je 3:0 konnten sich unsere Einsteinspieler gegen die Mannschaft der Bürgelschule Rathenow und im Halbfinale gegen das Jahn-Gymnasium Rathenow durchsetzen und trafen dann auf den Vorjahresfinalgegner Herzberg.
Nachdem in der Finalrunde unsere Jungen mit 15:10 das Spiel für sich entschieden hatten und das Mixteam erheblich im Rückstand war, lagen alle Hoffnungen im Mädchendoppel. Aus einem zwischenzeitlichen Rückstand von   9:12 konnten unsere Mädchen mit Kampfeseifer und gezielten Bällen das Ruder rumreißen und den Satz mit 15:13 gewinnen.
Mit dem Sieg der Landesmeisterschaft qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ dem größten Schulsportwettbewerb der Welt. Die Freude in der Mannschaft ist groß und alle fiebern  den  Begegnungen mit anderen Mannschaften aus Deutschland entgegen.
Für unser Gymnasium spielten: Katharina Weber (9/1), Emily Weidemann (9/1), Alina Dolch (9/1), Mayleen Wolter (10/1), Kai Kreienbrink (8/3), Anton Janzen (9/3), Tobias Öser (11) und Paul Seidel (11) – Betreuer Herr A. Prill

Landesfinale JtfO Beach-Volleyball 2012

Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar