Das Foto der Woche # 7

Foto der Woche (28.10.-03.11.2013)
Foto und Text: Laura Promehl (Q 3)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————–
 

K800_IMG_6834 (2)

 
Für den Deutschunterricht sollten wir die „Todesfuge“ von Paul Celan inszenieren. Unsere Gruppe wollte dabei einen Hintergrundfilm abspielen. So machte ich mich an einem Morgen um halb acht auf den Weg zum ehemaligen KFL (Kreisbetrieb für Landtechnik). Das Gelände mit dem dazugehörigen Gebäude bietet einen passenden Hintergrund. Der Stachteldraht und der marode Zaun tragen zu einem düsteren Gesamtbild bei. Als Hobbyfotografin fiel mir dann gleich dieser Tropfen ins Auge, der vom Stacheldraht hing. So kam ich zu diesem Bild, das nun meinen Desktop schmückt.
———————————————————————————————————————————————-

Über Deine Meinung zu dem Foto würden wir uns freuen.
Unsere Kommentarfunktion ist ohne Anmeldung und Registrierung nutzbar.

Du hast auch ein “Foto der Woche”?
Schick es uns und vielleicht ist es schon bald auf unserer Homepage.
fotoderwoche[at]gmail.com

 

Schreibe einen Kommentar