Das Foto der Woche # 17

Foto der Woche (20.01 – 26.01.2014)
Foto & Text: Laura Promehl (Q 4)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————
 
K800_IMG_7306
 
Auch in diesem Jahr hatten wir als Schülerzeitung wieder einen Stand beim Tag der offenen Tür. Wir wollen den zukünftigen SchülerInnen und den anderen Gästen einige unserer Artikel und Schaukästen vorstellen. Dazu gehörten zum Beispiel die Schaukästen über Frau Dr. Hainich-Doepner und Frau Pudack. Um zu zeigen, dass und wie wir auch über den Tellerrand schauen, hingen als Beispiele die Schaukästen über Hassan und über Frau Wallentin aus.
An unserem Stand im Foyer wollten wir jedoch auch unsere Online-Aktivitäten präsentieren. , Deshalb stellten wir kurzerhand einen Internetanschluss her und öffneten auf zwei Laptops die Schulhomepage. Da wir aber unseren Namen InVitrO (lat.: Befruchtung im Reagenzglas) gestalterisch aufgreifen wollten, steckten wir die neusten Artikel in ein paar Reagenzgläser. Somit waren alle zum Stöbern eingeladen.
Wir führten viele interessante Gespräche und wurden für unsere Arbeit von Besuchern und  ehemaligen Lehrern gelobt. Für uns hat es sich gelohnt! Vielleicht half es uns auch, zukünftige Mitglieder zu werben.
————————————————————————————————————————————————–

Über Deine Meinung zum Foto würden wir uns freuen.
Unsere Kommentarfunktion ist ohne Anmeldung oder Registrierung nutzbar.

Du hast auch ein “Foto der Woche”?
Schick es uns und vielleicht ist es schon bald auf unserer Homepage.
fotoderwoche[at]gmail.com

Schreibe einen Kommentar