Alles dreht sich um "Arnold"

22. Schultheaterfest (Teil 7)
Text: Nadine-Penelope Drawe (Kl. 7/2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
Fotos mit freundlicher Genehmigung der ubs
—————————————————————————————————————————————————-
Am Mittwoch hatte der DS-Kurs der 11. Klasse der Oberbarnim-Schule Eberswalde eine etwas andere Vorstellung. Ihr Theaterstück hieß „Arnold“ und zeigte einzelne Situationen aus dem Leben des gleichnamigen Jungen. Die Jugendlichen spielten die Szenen dabei in verschiedenen Räumen der ubs. Es war dadurch für die Zuschauer nicht nur interessant, die einzelnen Szenen an verschiedenen Orten zu sehen, sondern auch eine sportliche Angelegenheit.
Arnold war schon von Anfang an ein besonderes Kind, da er in einer Fernsehshow geboren wurde. Seine Besonderheiten wurden von den Anderen nur nicht wahrgenommen. Im Gegenteil, die anderen mobbten ihn, was ihm das Leben sehr schwer machte.
 

Arnold

 
Die Schauspieler und Schauspielerinnen konnten sich gut in ihre Rollen versetzen. Sie spielten mit viel Hingabe und brachten auch durch Jugendsprache die Zuschauer zum Schmunzeln. Mir hat dieses abwechslungsreiche Theaterstück gefallen und ich hoffe, dass die jungen Schauspieler weiterhin mit so viel Freude spielen.

Schreibe einen Kommentar