Für Asylbewerber und Einheimische

Miteinander zu essen und zu trinken ermöglicht schon seit Jahrtausenden auf allen Kontinenten vielfältige Begegnungen. Miteinander zu essen und zu trinken, das ist ein wunderbares Erlebnis für alle unsere Sinne. So wurden und werden immer wieder scheinbar unüberwindbare Grenzen ganz zwanglos überwunden.
Genau deshalb möchten wir Sie herzlich einladen, am Sonntag, den 27.09.2015, von 15:00 bis 17:00 Uhr in das Gemeindehaus in Angermünde (Kirchplatz 2) zu kommen. In dieser Zeit wird unser „Begegnungskaffee und Kuchen“ stattfinden. Wir möchten Begegnungen zwischen den zu uns gekommenen Asylbewerbern und schon länger hier lebenden Einwohnern ermöglichen. Kaffee oder Tee und Kuchen gehören in vielen Haushalten zur deutschen Kultur. An jedem letzten Sonntag im Monat wollen wir sie in Zukunft im Gemeindehaus mit unseren Gästen aus dem Ausland teilen.
Eingeladen sind alle, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Rentner, Männer und Frauen, Angermünder ebenso wie Menschen aus der Umgebung und aus vielen anderen Ländern. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Rufen oder sprechen Sie uns einfach an! Das gilt auch für den Fall, dass Sie einen Kuchen backen oder eine Packung Kaffee spenden möchten.
Wolfgang Rall
Religionslehrer am Einstein-Gymnasium
(Tel. 03331/297494)

Schreibe einen Kommentar